Von Euro 1 auf Euro 2

Von Euro 1 auf Euro 2

Beitragvon DomiK » Montag 19. Juli 2010, 17:34

Hallo,

habe vor mir einen 1992 Ford Taurus mit dem 3,0 Liter U-Motor zu kaufen aber Euro 1 ist mir zu teuer 453 Euro Steuer im Jahr !!

Hat jemand eine Idee wie man Euro 2 bekommen kann, habe schon das komplette Internet durchforstet aber nichts gefunden.

Wäre super wenn mir von euch jemand helfen könnte !

Gruss

DomiK
DomiK

Re: Von Euro 1 auf Euro 2

Beitragvon greenBull94 » Montag 19. Juli 2010, 19:08

Hallo Domik,
meinen 94er habe ich 2005 umschlüsseln lassen.
Dies lief folgendermaßen ab:
Datenblatt, zur Bestätigung, das am Fz. ein System zur Reduzierung der Kraftstoffverdunstungsemission(Aktivkohlefilter) vorhanden ist, vom TÜV Hannover anfordern -- ausfüllen -- vom Tüv mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen -- per Einschreiben zurück zum TÜV Hannover schicken -- gleichzeitig 290 € (2005) an den den TÜV Hannover überweisen -- mit der Bestätigung über das Abgasverhalten vom TÜV Hannover und deiner AU Bescheinigung zum KVA –- umschreiben lassen -- fertig :D

Habe zusammen 339 Euronen bezahlt, das Ganze amortisierte sich nach ca. 15 Monaten ;)
Viel Glück
Andreas
greenBull94

Beitragvon heidestier » Montag 19. Juli 2010, 20:15

Andreas, denke mal an das Baujahr, Larry hat bis 94er homologieren lassen, beim 92er ists etwas schwerer, hab schon gesagt, bester Ansprechpartner ist TÜV Hannover oder Larry.
Wenn ich 2 Sachen gelernt habe aus den Fehlern meines Lebens, dann das ich keinen davon bereuen sollte!
Das Leben ohne Freunde ist es nicht wert gelebt zu werden!
heidestier
Administrator

Beitragvon westerwoody » Dienstag 20. Juli 2010, 18:21

Gab's da im "alten" Forum nicht mal 'nen Fred zu genau diesem Thema? Und konzentrierte sich des Problemes Lösung nicht auf einen Kaltlaufregler, der wo da vom Scorpio kompatibel war? Sch... Alzheimer... :mrgreen:
Und überhaupt - erstmal: Hallo DomiK!
Laß' Dir doch mal vom Verkäufer eine Brief-Kopie zukommen und geh' mal zu Deinem "örtlichen" TÜV-Inscheniööör und schildere ihm Dein Anliegen. Alternaiv wäre Larry immer die "erste Adresse", wenn's um Gen-I und Gen-II geht...

Gutes Gelingen wünscht Dir der

westerwoody
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was Du liest...
westerwoody

Beitragvon heidestier » Dienstag 20. Juli 2010, 19:46

Zu Euro 2 gehört laut Gutachten mehr als nur der Kaltlaufregler, der übrigens beim 94er serienmässig war, son dern auch der Aktivkohlefilter, und irgendeine Kraftstoffleitung wurde noch bei der Untersuchung kontrolliert. Wenn das ganze vorhanden war, dann war eine einfache Umschlüsselung möglich. Also einfach TÜV Hannover, die haben die Unterlagen.
Wenn ich 2 Sachen gelernt habe aus den Fehlern meines Lebens, dann das ich keinen davon bereuen sollte!
Das Leben ohne Freunde ist es nicht wert gelebt zu werden!
heidestier
Administrator

Zurück zu Allgemeines